Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00cacf6/handy-aufkleber-wordpress/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Telefone im Retro-Look – zurück in die Vergangenheit » Hörer, Smartphone, Mobiltelefone, Retro, Spaß, Natürlich » Handy Aufkleber - Günstige Handyskins für Dein Handy

Telefone im Retro-Look – zurück in die Vergangenheit

Ein Smartphone gehört heute schon zur Grundausstattung eines Haushaltes und darf eigentlich nirgendwo mehr fehlen. Interessant ist es, die Entwicklung der Mobiltelefone zu beobachten. Während sie zu Beginn sehr groß waren, wurden sie dann immer kleiner, nur um nun wieder an Größe zuzunehmen. Jetzt gibt es zudem die Möglichkeit, auch ganz Retro zu telefonieren.

Früher war alles besser?
Man kennt sie noch, die klassischen Telefone aus Omas Zeiten, die eine Wählscheibe, eine Gabel und einen großen Hörer hatten. Irgendwie hat es ja schon Spaß gemacht, damit zu telefonieren. Das haben sich wohl auch die Hersteller von Zubehör für Mobiltelefone gedacht und machen es nun möglich, solch einen Hörer auch an das Smartphone anzuschließen. Inzwischen gibt es eine Vielzahl an Accessoires für das Smartphone, die auf Retro gemacht sind. So werden beispielsweise Telefonhüllen in Form und mit Bild einer Kassette angeboten. Von hinten sieht das Smartphone dann aus, als wäre es tatsächlich eine Kassette im klassischen Format.

Ein wenig Spaß muss sein
Die Retro-Telefone bringen vor allem eins: Aufmerksamkeit. Sie werden einfach an das Smartphone gestöpselt und können dann genutzt werden wie ein normaler Telefonhörer. Das ist nicht nur bequem sondern auch praktisch. Die klassischen Hörer lassen sich hervorragend zwischen Schulter und Ohr klemmen und so sind die Hände frei, um nebenbei noch andere Dinge zu machen. Natürlich lohnt es sich auch, die Hörer als Gag zu verschenken, denn sie machen sich auf eine charmante Art darüber lustig, dass die Mobiltelefone immer größer und unhandlicher werden.

Den Hörer unterbringen
Natürlich ist es nicht ganz so einfach, auch unterwegs mit dem nostalgischen Hörer die Anrufe anzunehmen. Wem es damit aber ernst ist, der kann passend dazu auch eine Halterung für die Hose kaufen. Diese ist so konzipiert, dass der Hörer hier über Klettverschluss befestigt wird und jederzeit daraus gelöst werden kann. Zudem verfügen die Hörer über einen Annahmeknopf für die Telefongespräche. Es ist also gar nicht mehr notwendig, das Smartphone aus der Tasche zu nehmen, wenn ein Anruf kommt. Wer es ebenfalls Retro mag, den Hörer aber nicht nutzen möchte, der kann sein Handy auch mit Aufklebern verzieren, die im nostalgischen Look gehalten sind.